Über mich


Geboren bin ich in Freiberg am Neckar. Die Stadt liegt im schönen mittlerem Neckartal.

Ich war schon seit klein auf mit der Natur verbunden, dadurch entstand auch mein erstes und langjähriges Hobby der Anglerei.

 

Meine Eltern haben mir somit auch ein kleines geheimrezept für das gewisse Händchen zum Kochen in die Wiege gelegt. Zudem prägte mich die Arbeit meiner Eltern, die viel Kraft und Energie in ihr Hotel Restaurant Rössle steckten. So hatte ich automatisch auch einen Vater der ein guter und geduldiger Lehrmeister ist.

 

Mit dem Abschluss der Schule 2004 war mir klar, ich werde Koch :-) .

So machte ich meine Lehre im Hotel Nestor in Ludwigsburg, die ich mit Erfolg bestand.

2009 habe ich dann bei meinem Vater im Hotel Rössle in der Küche angefangen.

2012 machte ich zusätzlich die Ausbilder-Prüfung und bestand auch die mit Erfolg

 

Im gleichen Jahr im Sommer bei einem gemütlichen Bier, kam es dann zusammen mit meinem besten Kumpel zum Entschluss den Jagdschein zu machen. Also meldeten wir uns im Kurs an, und bestanden beide im Mai 2013 die Prüfung.

Mit den ersten Schritten im Jägerdasein merkte ich schnell, dass war meine Leidenschaft. Mir war es wichtig, dass ich alles, vom Schuß bis auf den Teller, selbst beherrschen kann.

 

Also lernte ich wo ich nur konnte dazu, vieles habe ich mit viel Mühe und Probieren selbst erlernt und anschließend auch im Restaurant Rössle verkauft.

Aber das befriedigte mich immer noch nicht ganz. Ich wollte mehr mit der Natur, der Jagd und dem erlegtem Wild machen.

 

2015 war mein Lebenskünstler Jahr, in dem ich über viele Dinge nachdachte.

Daraus entwickelte sich eine Idee, die ich weiter verfolgt und ausgearbeitet habe: die Gründung meines eigenen Betriebes und der Marke "WILD & ECHT - Landspezialitäten Rommel" im Mai 2016.


"Gesunde Rohstoffe aus der Natur direkt als Köstlichkeiten auf den Teller"

Florian Rommel


Die Rohstoffe für meine Herstellung stammen aus regionalen Wäldern.

Die heimische Natur: gesund und lecker!

 

Keine unnötigen Transportwege, Transparenz und Qualität, dafür stehe ich mit meinem Sortiment, aus eigener Herstellung in Handarbeit.